*~Evolûtíon~*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

*~Evolûtíon~*

Hier gehts um unsere NostaleFam. Schreibt einfach eure Meinung zu den Beiträgen. Viel Spaß dabei.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Begriffe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Begriffe Empty
BeitragThema: Begriffe   Begriffe EmptyDi Aug 10, 2010 10:47 pm

Ich hab auch so ein Spiel, was eigentlich zur Wissensbereicherung dient, wo aber auch lustige Sachen rauskommen können, wenns keiner weiß oder googelt

Das Spiel heißt "Woher kommt eigentlich ..?"
Hier schreibt man Begriffe rein, bei denen man sich schon immer gefragt hat, warum man gerade diese benutzt.
Danach wird diskutiert, woher sie kommen könnten.

Also ich fang mal an:

Woher kommt eigentlich "Willkommen"?

Wir benutzen es häufig, aber wieso gerade dieses Wort?
Kommt es von "Ich will kommen" und wurde verkürzt oder was denkt denkt ihr?
Im Englischen heißt es ja welcome...vllt abgeleitet von "We will come -> kurz "We'll come"... hat doch schon viel Ähnlichkeit
Nach oben Nach unten
Storm-Breaker

Storm-Breaker


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 06.08.10
Alter : 27
Ort : Stuttgart

Begriffe Empty
BeitragThema: Re: Begriffe   Begriffe EmptyMi Aug 11, 2010 11:31 am

stimmt
gar noch drüber nachgedacht
also ich bin dafür das das vom englischne abgeleitet wurde wie vieles alltägliches
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Begriffe Empty
BeitragThema: Re: Begriffe   Begriffe EmptyMi Aug 11, 2010 12:51 pm

Ich denk da echt nicht darüber nach Very Happy
Nach oben Nach unten
Squall241
Admin
Squall241


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 31
Ort : Österreich

Begriffe Empty
BeitragThema: XD   Begriffe EmptyMi Aug 11, 2010 1:02 pm

Willkommen kam von dem ders erfunden hat Lachen
Nach oben Nach unten
https://nostale-evolution.forumieren.net
Nukiashi
Admin
Nukiashi


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 07.08.10
Alter : 30
Ort : Bayern

Begriffe Empty
BeitragThema: ...   Begriffe EmptyMi Aug 11, 2010 6:44 pm

Mh... Gute Frage... ich denke willkommen kommt von "will kommen" was ja bedeuted dass man kommen wollte ^^ also begrüßt man sich mit Willkommen?

Oder... Willkommen is ein geheimer Code der Mafia O.o

Ooooder... Willkommen kommt von den höheren Kreisen. Da zu der Zeit wo es Adlige usw gab, immer so Art "Parties" stattgefunden haben. Und eigentlich gingen die Leute da nur hin um zu zeigen, dass sie adlig sind. o.O und vllt hat man dann einfach gefragt "Wolltest du kommen, oder musstest du kommen (um zu zeigen, dass du adelig bist)?" und da die Menschen ja so faul sind, is daraus ein Willkommen geworden? xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Begriffe Empty
BeitragThema: Re: Begriffe   Begriffe Empty

Nach oben Nach unten
 
Begriffe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
*~Evolûtíon~* :: ForenSpiele-
Gehe zu: